Home | Über mich | Behandlung | Therapien | Gewicht verlieren | Kontakt

 

Über mich
Werdegang und Ausbildung

Regina Asam, Heilpraktikerin der Naturheilpraxis Regina Asam

Hallo, ich bin Regina Asam, geboren 1968 und verheiratete Mutter von drei Töchtern.

Seit meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester befasse ich mich mit allem , was gesund und krank macht.

Durch meine Kinder kam ich immer mehr in Kontakt mit der Naturheilkunde, die mich faszinierte. Dieser Faszination folgend begann ich eine mehrjährige Ausbildung, die ich 2016 mit der Prüfung zur Heilpraktikerin abschloss. Zudem habe ich parallel eine Ausbildung in traditionell europäischer Naturheilkunde absolviert.

Berufliche Laufbahn

2012 Wirbelsäulentherapie nach Dorn
 
2016 Hanne-Marquart-Fußreflextherapie mit Abschlussprüfung
 
2016 Heilpraktikerprüfung und Parallelausbildung in traditioneller abendländischer Naturheilkunde
 
2017 Eröffnung meiner Naturheilpraxis
 
2019/2020 Phytotherapie-Pflanzenheilkunde Ausbildung
 
2021 Fachzertifikat zur Mikrobiologischen Therapie AMT – Herborn = Stuhlanalyse und Darmsanierung
 
2021 einmal jährlich Heilfastenkurse im Frühjahr
 
2022/2023 Ausbildung zur ganzheitlichen Kinderheilkunde
 
2023 Sanguinum Therapeutin
 

 

  • Welchen Einfluss hat der Geist und die Seele auf den menschlichen Körper?
  • Wie sind die Zusammenhänge?
  • Welche Rolle spielt das berufliche und soziale Umfeld?
  • Welche naturheilkundlichen Methoden unterstützen den Menschen in seiner Gesamtheit?

Um diese Fragen beantworten zu können, baue ich mein Wissen auch heute durch ständige Fort- und Weiterbildungen aus.