Home | Über mich | Behandlung | Therapien | Kontakt | Impressum | Datenschutz

 

Über mich
Werdegang und Ausbildung

Regina Asam, Heilpraktikerin der Naturheilpraxis Regina Asam

Hallo, ich bin Regina Asam, geboren 1968 und verheiratete Mutter von drei Töchtern.

Seit meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester befasse ich mich mit allem , was gesund und krank macht.

Durch meine Kinder kam ich immer mehr in Kontakt mit der Naturheilkunde, die mich faszinierte. Dieser Faszination folgend begann ich eine mehrjährige Ausbildung, die ich 2016 mit der Prüfung zur Heilpraktikerin abschloss. Zudem habe ich parallel eine Ausbildung in traditionell europäischer Naturheilkunde absolviert.

Zudem belegte ich Kurse in der Dorn Methode und Fußreflexzonentherapie nach Marquardt (Abschluss nach Prüfung). Dabei ergaben sich immer mehr Fragen, auf die ich eine Antwort suchte:

  • Welchen Einfluss hat der Geist und die Seele auf den menschlichen Körper?
  • Wie sind die Zusammenhänge?
  • Welche Rolle spielt das berufliche und soziale Umfeld?
  • Welche naturheilkundlichen Methoden unterstützen den Menschen in seiner Gesamtheit?

Um diese Fragen beantworten zu können, baue ich mein Wissen auch heute durch ständige Fort- und Weiterbildungen aus.